Asterix vom Purzelkamp

Hallo,

 

ich bin Asterix vom Purzelkamp, genannt werde ich jedoch Anton und möchte euch kurz von mir erzählen.

 

 

Ich komme ursprünglich aus dem Waldviertel, wo meine fünf Geschwister und ich von meiner Züchterfamilie (Familie Groß) zehn Wochen aufgezogen, gehegt und gepflegt wurden.

 

Von klein auf konnte ich schon meine Talente präsentieren. Ich war nämlich besonders gut im Ausbüchsen aus dem Welpengarten. Langweilig wurde meiner Ziehfamilie nicht mit mir, denn sobald ich aus dem Welpengarten ausgebüchst war, überlegte ich mir, was ich nun als Nächstes anstellen könnte.

 

 

Als ich fünf Wochen alt war, lernte ich meine neue Familie kennen. Ich verliebte mich sofort in meine zukünftigen Besitzer und wusste, dass das die richtige Familie für mich ist. Ich bin nämlich ein Hund, der sehr interessiert an allem Neuen ist und viel Aufmerksamkeit, Beschäftigung und Liebe braucht. Genau das kann mir meine neue Familie geben.

 

 

Am 12. August war es dann so weit und die Reise ging für mich in die Obersteiermark, genauer genommen nach Wildalpen, einer kleinen Gemeinde zwischen Hochkar und Hochschwab. In meinem neuen zu Hause angekommen, durfte ich alles erkunden und hielt meine Familie auf Trab, denn auch dort habe ich meine Ausbüchskünste unter Beweis gestellt.

 

 

Mein Herrchen besuchte von Anfang an fleißig mit mir in die Hundeschule, wo ich auch schon die Begleithundeprüfung abgelegt habe. Am liebsten gehe ich jedoch im Wald spazieren, wandern in den Alpen oder baden in die Salza. Ich bin ein sehr freundlicher und verschmuster Hund, der gerne regelmäßige Kuscheleinheiten genießt.

 

 

Ich habe auch bereits an Ausstellungen teilgenommen und zuletzt die Ankörung in Sittendorf mit Erfolg gemeistert. Nun darf ich meine einzigartigen Gene weitergeben.

 

 

Wenn ihr mehr über mich wissen wollt, könnt ihr gerne mit meinem Herrchen in Kontakt treten.

 

 

 

Euer Anton